Now Reading
Digitale Helfer

Digitale Helfer

Christian Buggisch hat eine schöne Liste seiner digitalen Helfer („Defaults“) veröffentlicht. Das ist eine super Idee, weswegen ich gerne mitmache:

📨 Mail: 1&1 Mail, wegen:

📮 Mail Server: Ionos, die auch meine Domain hosten. Leider nur mit sehr begrenztem E-Mail-Speicherplatz.

📝 Notizen: Obsidian. Ich habe gerade wieder mit einem Luhmann’schen Zettelkasten begonnen, nachdem ich lange einfach nur Bookmarks mit Highlights hatte. Als Wissensmanagementsystem taugen Bookmarks, selbst mit Highlights und Tags, allerdings nichts.

✅ To-Do: Dropbox Paper (so kann man To-Do’s auch wunderbar teilen) und Notion (für meine eigenen Planer).

📷 iPhone Camera App: Kamera.

🟦 Photo Management: Fotos und Dropbox.

📆 Calendar: Google Kalender.

📁 Cloud File Storage: Dropbox.

📖 RSS: Readwise.

🙍🏻‍♂️ Contacts: Kontakte von Apple. Mochte Contacts+ sehr gerne, aber die App hat immer dazu geführt, dass LinkedIn mich wegen „scraping“ sperrt. Sehr unschön.

🔗 Browser: Firefox.

💬 Chat: Am liebsten Signal. Wer Sprachnachrichten schickt, muss doppelt so lange auf eine Antwort warten.

🔖 Bookmarks: Readwise.

📑 Read it Later: Readwise.

📜 Word Processing: Dropbox Paper, Canva wenn es hübsch aussehen soll.

📈 Spreadsheets: n/a.

📊 Presentations: n/a.

🛒 Shopping List: Bring!

🍴 Meal Planning: Dropbox Paper.

💰 Budgeting and Personal Finance: n/a.

📰 News: Financial Times, New York Times, Substack.

🎵 Music: Spotify.

🎙️ Podcasts: Spotify.

🔐 Password Management: Dropbox Passwords.

Und Christians zusätzlichen Apps:

📱 Social Media: LinkedIn, Instagram, Bluesky, Threads.

✍🏻 Blog: WordPress, Substack.

📺 Streaming: Amazon Prime.

👟 Fitness: Freeletics, Cowboy.

🌄 Wandern: Komoot, GoogleMaps.

Ich füge gerne hinzu:

🤳 Bildbearbeitung und Design: Canva.

📚 Lesen: Kindle.

🍝 Kochen: Kitchenstories.

What's Your Reaction?
Clown gefrühstückt?
0
Leite ich gleich weiter!
0
Muss nachdenken!
0
Naja ...
0
Nice!
1
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2019 Issue Magazine Wordpress Theme. All Rights Reserved.

Scroll To Top