Now Reading
DIW: Talkshow statt Hinterzimmer

DIW: Talkshow statt Hinterzimmer

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) will forschen und beraten: “Wir möchten nicht den Nur-Forscher oder den Nur-Berater“, so Instituts-Direktor Klaus Zimmermann. Das DIW setzt zudem auf eine
breite Wirkung in der Öffentlichkeit: Weil Politik vor allen Dingen in den Parteizentralen gemacht wird und externer Rat meist unerwünscht ist, bleibt die Einflussnahmeüber die Medien als “Transmissionsriemen” für neue Politikkonzepte – Talkshow statt Hinterzimmer.

Für die “Think-Tank”-Serie des Handelsblatt habe ich das Institut 2006 portraitiert und dabei auch Klaus Zimmermann interviewt. Den Aktikel können Sie über das Handelsblatt-Archiv bestellen.

Foto: © Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung

What's Your Reaction?
Clown gefrühstückt?
0
Leite ich gleich weiter!
0
Muss nachdenken!
0
Naja ...
0
Nice!
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2019 Issue Magazine Wordpress Theme. All Rights Reserved.

Scroll To Top