≡ Menu

Über mich

Foto: Nils Hasenau

Foto: Nils Hasenau

Seit 2005 arbeite ich in Berlin an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Kommunikation - sowohl in der Beratung als auch auf Unternehmensseite.

Zu meinen Schwerpunktthemen gehören Digitalpolitik, Digital Public Affairs, Public Diplomacy und Think Tanks. Zu diesen und anderen Themen habe ich unter anderem Texte im Handelsblatt, in der Zeit, in der Berliner Republik sowie in der Gruenderszene veröffentlicht.  2016 hat mich das Magazin politik&kommunikation als einen der wichtigsten Akteure im Bereich Netzpolitik in der Kategorie "Experten, Blogger und Berater" gekürt.

Ich bin unter anderem Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Politikberatung (degepol) und Mitglied des Beirats im Wirtschaftspolitischen Club Deutschland. Zudem engagiere ich mich ehrenamtlich im Netzwerk MentorMe, das junge Frauen im Beruf fördert.

Ich freue mich auf die Vernetzung auf Twitter, Instagram, Xing und LinkedIn.

Foto: Nils Hasenau