≡ Menu

Think Tanks: Die neuen Ratgeber der Macht

[aartikel]3593390973:right[/aartikel] In den vergangenen Wochen und Monaten sind Think Tanks immer häufiger Gegenstand der öffentlichen Debatte gewesen, insbesondere Dank des Buches "Bertelsmann Republik Deutschland", über das auch das Think Tank Directory berichtete.

Für das Fachmagazin politik & kommunikation war das Anlass, einmal einen Blick auf die Think-Tank-Landschaft in Deutschland zu werfen. Auf zwei Seiten erzähle ich dabei, warum Bundespräsident Wulff Bellevue zu einer Denkfabrik machen will, was die politische Linke gegen die Bertelsmann Stiftung einzuwenden hat, wie die Initiative Solidarische Moderne die Vorherrschaft des Liberalismus brechen will und warum Think Tanks inzwischen oft schon fast "Do-Tanks" sind.

Viel Spaß bei der Lektüre!

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment