≡ Menu

Ein Börsencrash kann so schön sein …

Ein Börsencrash kann so schön sein: das vermutlich einzige Börsen-Model der Welt. Foto: welt.de

Foto: welt.de

Wenn der DAX fällt, steigt der Kurs des vermutlich einzigen Börsen-Models der Welt. Besorgt fährt er sich auf Fotos durch das graumelierte, perfekt gestylte Haar. Mit nachdenklicher Miene blickt er auf die riesige Kurstafel an der Frankfurter Börse. Ein Börsencrash kann so schön sein ...

Dabei verwundert natürlich nicht das Motiv an sich: Broker vor Kurstafel, wahlweise mit dem Daumen nach oben oder mit hängender Miene - das ist schnell ausgedacht. Dass eine einzelnes Model allerdings solch ein Bild-Monopol erreichen kann finde ich schon bemerkenswert: Am Dienstag war das Foto der Aufmacher beim Handelsblatt, am Mittwoch war es auf der Titelseite der Gütersloher Glocke, dazu kommen Welt Online, sueddeutsche.de, spiegel.de. dpa, Reuters, Bloomberg: alle haben den Makler mit der Beckham-Frisur in ihrem Portfolio.

Den Trader jedenfalls wird es beruhigen zu wissen, dass er immer noch ein zweites Standbein hat, falls es mit der Börse auch weiter abwärts geht ...

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment